Mehr Fokus auf digitale Bildung: Hugendubel und phase6 vereinbaren strategische Partnerschaft

Mehr Fokus auf digitale Bildung: Hugendubel und phase6 vereinbaren strategische Partnerschaft

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, freut sich über eine neue Vertriebspartnerschaft mit phase6, Deutschlands führendem App-Anbieter für digitales Vokabeltraining. 

So wird die App ab sofort in allen Hugendubel-Filialen zunächst in Bayern und Baden-Württemberg präsentiert. Zudem werden die Kunden auf Hugendubel.de auf phase6 aufmerksam gemacht. „phase6 bietet in Kooperation mit den Verlagen ein tolles Produkt an, welches Schülerinnen und Schülern das Vokabeln lernen sehr erleichtert“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel: „Das Thema Bildung ist uns sehr wichtig. Und mit Blick auf die jüngeren Zielgruppen ist uns das Thema digitale Bildung umso wichtiger. Genau hier setzen wir nun mit phase6 an.“ Hendrik Langner, Geschäftsführer von phase6, ergänzt: “Hugendubel ist als renommierte Buchhandels- und Bildungsmarke zentraler Anlaufpunkt für Eltern von schulpflichtigen Kindern und somit idealer Partner für uns. Die Empfehlung von phase6 als sinnvolle Ergänzung zum Schulbuch durch Hugendubel ist ein logischer Schritt, daher freuen wir uns sehr über diese Partnerschaft.” 

Kontakt
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com


Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München