Mit der „It-Bag“ ins neue Studienjahr

Hugendubel verschenkt Semestertaschen

München, den 28. September 2022. Die ‚New York Times‘ erkor sie 2019 zum absoluten „It-Piece“! NY Times-Journalistin Mikaella Clements definierte die Hugendubel-Stofftasche während ihres Aufenthalts in Berlin als modisches Phänomen, woraufhin die US-amerikanische Tageszeitung dem von ihr ausgemachten Modetrend sogar einen ausführlichen Artikel widmete. ​

Hugendubel schenkt den Studierenden zum Start in das Studienjahr 22/23 nicht nur eben jene „It-Bag“, sondern befüllt diese auch noch mit coolen Hugendubel Socken, einem Starterset des nachhaltigen ‚Blaue Helden‘-Reinigers, einer Packung ‚Seeberger‘ Studentenfutter und einem Sachet ‚Jacobs‘ Instant Kaffee.

Die Tasche erhält jeder Studierende gegen Vorlage seines StudentInnen-Ausweises einer hiesigen Universität und

• eines Screenshots des „Semestertaschen Posts“ auf dem Insta- oder Facebook-Kanal von Hugendubel
  • alternativ eines Screenshots der Semestertaschen Aktionswebsite
  • alternativ eines Semestertaschen-Gutscheins
  • alternativ eines abfotografierten Semestertaschen-Plakats in der Filiale

Die Ausgabe ist jeweils einmalig pro Person möglich. Die Taschen gibt es in ausgewählten Filialen. Die Ausgabedaten variieren zwischen Ende September und Mitte Oktober, weshalb eine Nachfrage ab 26. September in der Filiale lohnt. Denn kostenlose Taschen gibt es nur, solange der Vorrat reicht. Für die Studierenden halten die ‚Hugendubels‘ außerdem eine große Auswahl an Fachbüchern bereit.

Hier gibt es die kostenlosen Semestertaschen:

Berlin – Müllerstrasse ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Leipzig - Petersstrasse ​

Berlin – Steglitz ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Lübeck

Berlin – Tauentzien ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Lüneburg

Erfurt – Anger ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ München – Stachus

Flensburg ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Nürnberg

Göttingen – Weender Landstrasse 6 ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Plauen

Greifswald ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Regensburg

Hannover ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Rosenheim

Kiel – Holtenauer Strasse 116 ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Rostock

Kiel – Mensa ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Ulm

Kiel – Sophienhof ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Weimar

Landshut ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Würzburg

Leipzig – Höfe am Brühl ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.