Neue Begegnungsstätte auf der Buchmesse: Hugendubel unterstützt den Frankfurt Pavilion

Neue Begegnungsstätte auf der Buchmesse: Hugendubel unterstützt den Frankfurt Pavilion

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, freut sich sehr den Frankfurt Pavilion, das neue Wahrzeichen der Frankfurter Buchmesse, exklusiv als Buchhandelspartner zu unterstützen. Geplant und umgesetzt von dem Architekturbüro schneider+schumacher, ist auf der Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr unter dem Claim „Geschichten brauchen gute Orte“ ein 500 Quadratmeter großer ikonischer Bau für Veranstaltungen mit Autorinnen und Autoren sowie Branchenexperten aus aller Welt entstanden.

„Wir verwandeln unsere Filialen deutschlandweit in Orte, an denen sich die Menschen gerne aufhalten, innehalten und sich mit Gleichgesinnten austauschen. So ein Ort wird nun auch der neue Frankfurt Pavilion sein, weshalb wir uns sehr freuen, diesen nun als Buchhändler unterstützen zu dürfen“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel.

„Der Frankfurt Pavilion soll der Ort sein, an dem Diskussionen geführt, Wissen geteilt, Kontakte geknüpft und Trends geprägt werden, die zukunftsweisend für das globale Publishingwesen sind. Wir freuen uns sehr, hierfür Hugendubel als Partner gewonnen zu haben“, sagt Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse.

Das Programm für den Pavillon entsteht durch Kooperationen mit Ausstellern und Autoren wie Paul Beatty, Dmitry Glukhovsky, Cixin Liu, Meg Wolitzer, Deniz Yücel oder Juli Zeh. Fachbesucher können hier Buchpräsentationen, Pressekonferenzen, Preisverleihungen sowie Panels und innovative Konferenzformate erleben. Am Publikumswochenende erwartet die Messegäste ein vielfältiges kulturelles Programm bestehend aus Bestseller-Lesungen, Autorengesprächen sowie musikalischen Interpretationen und kulinarischen Erlebnissen.

Kontakt
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com


Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München