Neue Hugendubel-Kampagne: Kino im Kopf beginnt mit jedem guten Buch

München, den 21. November 2022. Für den aktuellen Kampagnenfilm ‚Kino im Kopf beginnt mit jedem guten Buch‘ setzt Hugendubel auf einen besonderen Star, das Buch selbst. Im Fokus steht seine Perspektive: Was sieht das Buch, wenn wir es aufschlagen und darin lesen? Erkennt das Buch an unserer Mimik, dass wir einen Krimi oder Abenteuerroman, eine romantische Geschichte oder ein Kinderbuch in der Hand halten? Lesen wir mit erschrocken geöffnetem Mund, panisch geweiteten Augen, mit Schmunzeln und tränenüberströmten Wangen?

„Wie sehr uns Bücher völlig in den Bann ziehen können, sieht man uns oftmals förmlich an. Wir möchten diese besondere Verbindung aus fesselnden Geschichten und sichtbaren Emotionen zeigen. Sie sprechen für die Kraft eines Buches und für das Lesen als Erlebnis.“ ​ Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel.

Auf welch wunderbare Art und Weise Bücher ihre LeserInnen bewegen können, dass sie nicht nur der Schlüssel zu anderen Welten, sondern auch zu den eigenen Emotionen und Gefühlen sind, zeigt der Kampagnenfilm ‚Kino im Kopf beginnt mit jedem guten Buch‘.

Die Kreation und Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Berliner Produktionsfirma Wolkn Productions. Regie führte Paul McLean. Die emotionalen Szenen des Films haben Sandra Seaton und Paul McLean fotografisch festgehalten. Die Motive werden sich im Herbst und Winter auf allen Social Media-Kanälen, als Werbemittel und im Endkundenmagazin ‚Büchermenschen‘ wiederfinden und an das besondere „Kopfkino-Gefühl“ eines guten Buches erinnern. ​ ​

Der Film ist auf den Hugendubel-Kanälen bei YouTube, Instagram und Facebook sowie am POS zu sehen.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.