Neue Kinderbuch-Vorlese-Eule Luka®: Hugendubel und ITR vereinbaren strategische Partnerschaft

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, freut sich über eine Vertriebspartnerschaft mit ITR Industry to Retail. ITR bringt einen neuen Vorleseroboter auf den europäischen Markt: Die Eule Luka® soll die Lesemotivation bei Kindern auf spielerische Art und Weise fördern.

Ab dem offiziellen Verkaufsstart am 4. Oktober wird der kleine Vorleseroboter, der in Form einer Eule erscheint, bundesweit in Hugendubel-Filialen präsentiert und verkauft. Hugendubel wird in Deutschland zudem exklusiver Vertriebspartner für den Online-Bezug des Kinderbuch-Sortiments zum Endverbraucher. Somit wird ausschließlich hugendubel.de im Luka®-Onlineshop und in der Luka®-App zu finden sein.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation und hoffen, dass dadurch noch mehr Kinder - auch unabhängig von erwachsenen Vorlesern - Spaß an Büchern entwickeln“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel.

Über Luka®

Luka® ist ein elektronisches Vorlesegerät für Kinder in Form einer Eule. Luka® erkennt das Cover von illustrierten Kinderbüchern und liest jede beliebig aufgeschlagene Seite vor. Für das Vorlesen mit Luka® wird zusätzlich die Luka®-App benötigt. Mit dieser können die Aufnahmefunktion, mit der Eltern selbst Bücher einsprechen können, und weitere Funktionen gesteuert sowie hunderte Audio Titel gekauft und heruntergeladen werden.

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel