Skip to Content

REMINDER: Einladung zur Pressekonferenz - Hugendubel eröffnet Buchshop der Zukunft am Stachus

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, freut sich sehr, in einer Woche, am 15.11. um 9:30 Uhr, die 2000 qm Filiale am Münchner Stachus nach knapp fünfwöchiger Umbauphase wiederzueröffnen und damit den neuen Buchshop der Zukunft zu präsentieren. 

Die Filiale am Stachus wird neue Maßstäbe für den Buchhandel vor Ort setzen: So hat Hugendubel erstmals und einmalig in Deutschland die Sortimente neu definiert und fünf neue Welten geschaffen. Konkret wird es die Welten „abtauchen“, „leben, wohnen und genießen“, „lernen, spielen und machen“ sowie „Fenster zur Welt“ und „Horizonte“ geben.  Die Filiale wird zu einer Bühne für diese neuen Welten werden und die Buchhändler zu Gastgebern, welche die Kunden dazu einladen, sich in den jeweiligen Welten treiben und inspirieren zu lassen. So wird es unter vielen Neuentwicklungen etwa in der Hugendubel-Welt „abtauchen“ einen großen Bereich ausschließlich für Manga geben oder in der Welt „Horizonte“ einen Raum der Stille. Eine große Rolle werden zudem passend zu den jeweiligen Welten viele Veranstaltungen, interaktive Events, Kreativ-Workshops oder Kochshows, mit dem Hausgerätehersteller NEFF und weiteren Partnern, spielen.  

„Wir werden  Emotionalität in die Buchhandlung bringen und die umittelbare Bereicherung, die man durch das Lesen erfährt, vermitteln“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel: „Ich bin mir sicher: Wir werden dem Buch zu mehr Leichtigkeit verhelfen und das Lesen somit gerade für jüngere Zielgruppen greifbarer und attraktiver machen. Auf die Eröffnung freuen wir uns sehr.“

„Unsere eigenen Kundenbefragungen haben ergeben: Die Menschen denken nicht in Kategorien wie Belletristik und Sachbuch, wenn sie zu uns kommen. Sie haben ihre konkreten Themen im Kopf und suchen dafür Inhalte. Genau das haben wir nun ernst genommen und konsequent umgesetzt“, sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel. 

Kontakt
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com


Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München