Schauen sie doch auf ein Glas vorbei: Rum-Tastings mit Petra Milde bei Hugendubel

Rauchig, würzig und auch ein klein wenig exotisch wird es Ende September bei Hugendubel in Rostock. Am 24. September können Genießer in einem Rum-Tasting die Favoriten der Spirituosen-Expertin Petra Milde probieren.

Welche unterschiedlichen Rumsorten gibt es? Und worin bestehen die geschmacklichen Unterschiede der verschiedenen Marken? Ein Hauch von Karibik hält bei Hugendubel Einzug, wenn Spirituosen-Fachfrau Petra Milde ihre Kenntnisse und Erfahrungen zum Trendgetränk Rum weitergibt. Am Dienstag, 24. September, moderiert sie ab 20:15 Uhr in der Hugendubel-Filiale in Rostock, Kröpeliner Straße 41, ein abendliches Rum-Tasting.

Fachkundige Infos zum Trendgetränk Rum

Das Interesse an Rum ist groß, denn der Klassiker hat sich in den letzten Jahren zur Trend-Spirituose entwickelt. Zusammen erkunden die Teilnehmer am Rum-Tasting die vielfältigen Geschmackswelten unterschiedlicher Sorten des Zuckerrohrbrandes und erfahren Hintergründe zu Geschichte, Besonderheiten und Brennverfahren. Kennerin Petra Milde hat ihre persönlichen Favoriten zum Probieren mit dabei. Selbstverständlich gibt sie auch Geschmacks- und Kombinationstipps. Die Teilnahme an den Veranstaltungen kostet jeweils 35 €. Inhaber einer Hugendubel-Kundenkarte zahlen ermäßigte 24,50 €.

Zu Rum-Kennerin Petra Milde

Die selbstständige Autorin Petra Milde hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sie berichtet in Fachmagazinen, Büchern und Blogs über Neuigkeiten und Wissenswertes in der Welt von Whiskey, Rum und Gin. Dazu moderiert sie Tastings und ist auf Fachmessen als Spirituosenbotschafterin unterwegs. Für „99x Rum. Die besten Zuckerrohrbrände aus aller Welt“ hat Petra Milde sich auf eine Reise gemacht, um Marken aus aller Welt zu testen und bewerten. Das Buch ist am 22. Mai im Christan Verlag erschienen.

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel