Hugendubel und Schweitzer Fachinformationen kooperieren in Frankfurt

'Blaue Ecke' bietet Online-Produkte und Fachliteratur

München, 20. Juli 2022. Ab 01. September 2022 präsentieren Hugendubel und Schweitzer Fachinformationen bei Hugendubel in Frankfurt erstmals die „Blaue Ecke“ mit einem Angebot an Online-Produkten und Fachliteratur für Kundinnen und Kunden aus Recht- und Steuerberatenden Berufen sowie für Jura-Studierende. Ein Team aus der Filiale Klingerstraße von Schweitzer Fachinformationen zieht zum September mit dem kompletten Angebot in den neu kreierten Bereich in die Hugendubel Filiale am Steinweg in Frankfurt und steht dort zur Beratung zur Verfügung. Der Umzug findet im August statt, in diesem Zeitraum steht Kundinnen und Kunden der Schweitzer Webshop unter www.schweiter-online.de zur Verfügung – Bestellungen können auch per Mail an [email protected] gesendet werden.

Mit der Kooperation ergeben sich für beide Unternehmen Synergien. Ziel für Schweitzer Fachinformationen ist es, die lokale Präsenz mit bester Citylage und längeren Öffnungszeiten noch attraktiver zu gestalten. Hugendubel profitiert von der Kernkompetenz von Schweitzer Fachinformationen im Bereich des juristischen Fach- und Lehrbuchs sowie bei juristischen Datenbanken und optimiert damit seine Sortimentstiefe.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel: „Ein dynamischer Blick auf unsere Sortimente ist wichtig, um für unsere KundInnen attraktiv zu bleiben. Ich freue mich daher sehr über die Zusammenarbeit mit Schweitzer Fachinformationen. Dadurch gestalten wir unsere Buchhandlung für diese ausgewählte Zielgruppe noch interessanter. Dank ihrer eigens für Schweitzer Fachinformationen kreierten Präsentation ist die ‚Blaue Ecke‘ in der Fachbuchabteilung bei Hugendubel gut zu finden und erleichtert somit die Orientierung.“

Philipp Neie, Geschäftsführer bei Schweitzer Fachinformationen: „Wir freuen uns über diese großartige Kooperation, von der beide Unternehmen profitieren. Die hohe Kundenfrequenz bei Hugendubel, die Top-Lage und die längeren Öffnungszeiten sind ein Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden die aktuell in die Klingerstraße kommen. Das Angebot im Steinweg wird noch digitaler gestaltet werden und trifft damit die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Zielgruppe.“

Der Entwurf und die Visualisierung der "Blauen Ecke" stammen von Jochen Kanis von Planhochzwei.

Über Schweitzer Fachinformationen

Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien. Die Schweitzer Informationswelt bietet mit Webshop, lokalen Standorten und Fachbuchhandlungen leichten Zugang zu Wissen in allen Medienformen. Exzellente Beratung und regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen machen Schweitzer zum Treffpunkt für Wissen. Die Unternehmen der Schweitzer Fachinformationen haben über 600 Beschäftigte.

Weitere Informationen: https://www.schweitzer-online.de/

Pressekontakt: