SEITE AN SEITE - Der Hugendubel Podcast

Mit Kerstin Weng - Head of Editorial Content VOGUE Germany

München, den 30. Mai 2022. Hugendubel begrüßt in der kommenden Ausgabe seines Podcasts Kerstin Weng, die neue redaktionelle Leitung von Vogue Germany. Im Gespräch mit „Seite an Seite“-Host Andrea Schuster erzählt die Journalistin, wie sie bei dem renommierten Fashion-Titel Mode, soziale Verantwortung und politische Themen in Szene setzt, äußert sich zu der Debatte der „Fast Fashion“ und verrät natürlich, welche Bücher sie aktuell faszinieren.

Bücher und die Liebe zur Sprache begleiten die Vierzigjährige schon von Kindesbeinen an. Weng studierte Modejournalismus an der „AMD“ in München und kombinierte früh die Begeisterung für Mode mit ihrer Leidenschaft zum Schreiben. In über 15 Jahren führte ihr Weg als Journalistin unter anderem in die Chefredaktionen der Cosmopolitan, Stylight und Instyle.

Seit wenigen Monaten leitet Kerstin Weng als Head of Editorial Content Vogue Germany, die seit 1979 auch in Deutschland ein Synonym für Stil und die Kultur der Mode ist. Mit ihr erfährt der Fashion-Titel eine neue inhaltliche Ausrichtung. Jede Ausgabe steht unter einem aktuellen gesellschaftsrelevanten Thema, das auch online bei Vogue aufgegriffen und inhaltlich weitergetragen wird.

Termin:

Seite an Seite“ – Der Hugendubel Podcast / Folge #45

Gast: Kerstin Weng

Fr. 03. Juni 2022

SEITE AN SEITE – Der Hugendubel Podcast

In „Seite an Seite“ talkt die Hugendubel Buchhändlerin Andrea Schuster mit prominenten Gästen aus Literatur, Musik, Film und Fernsehen. Ob Sebastian Fitzek, Laura Karasek, Rönja von Rönne, Sebastian Hotz (ElHotzo), Lea van Acken oder Moses Pelham. Jeden zweiten Freitag gibt es eine Stunde lang ein bewegendes Interview, unterhaltsam, gespickt mit individuellen Geschichten des Gastes, und natürlich seine persönlichen Buchtipps. Kurz und knackig geht es bei den „Seite an Seite Shorts“-Ausgaben zu: Hier präsentiert Host Andrea ausgewählte Bücher, die man einfach unbedingt lesen will. Zu hören gibt es „Seite an Seite“ überall, wo es Podcasts gibt.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.