SEITE AN SEITE - Der Hugendubel Podcast #48 mit Alligatoah

SEITE AN SEITE - Der Hugendubel Podcast #48 mit Alligatoah

Rapkünstler, Sänger, Buchfan

München, den 11. August 2022. Hugendubel begrüßt in der kommenden Ausgabe seines Podcasts den selbst ernannten ‚Schauspielrapper‘ Alligatoah. Seit Ende der Nuller Jahre fällt Lukas Strobel alias Alligatoah mit Hip-Hop Kunst auf, die sich spielerisch, und mit viel Ironie und Zynismus, der Gesellschaftskritik verschrieben hat. Mehrere seiner Alben erreichten bereits den Gold- und Platin-Status. Die Fans feiern ihn für die Kollision musikalischer Gattungen, die sprachlichen Provokationen in den Songs und deren visuelle Inszenierungen in seinen Videos.

Im „Seite an Seite“-Gespräch mit Host Andrea Schuster kehrt Alligatoah der Satire eine Weile den Rücken und erzählt, wie er vom eigentlichen Lesemuffel zum begeisterten Leser wurde, und warum gewisse Klassiker im Zentrum seines selbst gegründeten Buchclubs stehen. Er gewährt persönliche Einblicke in philosophische Perspektiven, wirbt für den Wald als Kreativraum und klärt darüber auf, weshalb drei Bücher seine unangefochtenen Lieblingsbücher sind. ​ ​ ​ ​

Termin:

„Seite an Seite“ – Der Hugendubel Podcast / Folge #48

Gast: Alligatoah

Fr. 26. August 2022

SEITE AN SEITE – Der Hugendubel Podcast

In „Seite an Seite“ talkt die Hugendubel Buchhändlerin Andrea Schuster mit prominenten Gästen aus Literatur, Musik, Film und Fernsehen. Ob Sebastian Fitzek, Laura Karasek, Rönja von Rönne, Sebastian Hotz (ElHotzo), Lea van Acken oder Moses Pelham. Einmal im Monat freitags gibt es eine Stunde lang ein bewegendes Interview, unterhaltsam, gespickt mit individuellen Geschichten des Gastes, und natürlich seine persönlichen Buchtipps. Kurz und knackig geht es bei den „Seite an Seite Shorts“-Ausgaben zu: Hier präsentiert Host Andrea ausgewählte Bücher, die man einfach unbedingt lesen will. Zu hören gibt es „Seite an Seite“ überall, wo es Podcasts gibt.

 

Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München