SEITE AN SEITE - Der Hugendubel Podcast #49 mit Matze Hielscher

Podcaster und Autor

München, den 19. September 2022. Hugendubel begrüßt in der kommenden Ausgabe seines Podcasts Matze Hielscher, Mitbegründer des Onlinestadtmagazins 'Mit Vergnügen', das zunächst in Berlin startete, und nun Ableger in München, Hamburg und Köln produziert. Seit 2016 ist er mit ‚Hotel Matze‘ der Host eines der bekanntesten Interview-Podcasts im deutschsprachigen Raum. Die prägendsten Erkenntnisse aus weit über 200 spannenden Begegnungen mit seinen prominenten Gästen teilt er mittlerweile auch in Buchveröffentlichungen.

Im Hugendubel-Podcast erzählt Matze nicht nur, welcher Gast ihn über die Jahre am meisten beeindruckt hat und welche Gespräche ihn geprägt haben. Beim Philosophieren über das Leben, das Nichtstun und verpasste Chancen präsentiert "Seite an Seite"-Host Andrea Schuster ein „typisch Matze“-intensives Gespräch. Und wenn Matze seine persönlichen Buchtipps verrät, bleibt er selbst dann auch immer der interessierte Interviewer. Kein Wunder also, dass am Ende auch die Buchtipps seiner Gastgeberin zum Thema werden.

Termin:Seite an Seite“ – Der Hugendubel Podcast / Folge #49

Gast: Matze Hielscher

Fr. 23. September 2022

SEITE AN SEITE – Der Hugendubel Podcast

In „Seite an Seite“ talkt die Hugendubel Buchhändlerin Andrea Schuster mit prominenten Gästen aus Literatur, Musik, Film und Fernsehen. Ob Sebastian Fitzek, Laura Karasek, Rönja von Rönne, Sebastian Hotz (ElHotzo), Sabine Rückert oder Alligatoah. Einmal im Monat freitags gibt es eine Stunde lang ein bewegendes Interview, unterhaltsam, gespickt mit individuellen Geschichten des Gastes, und natürlich seine persönlichen Buchtipps. Kurz und knackig geht es bei den „Seite an Seite Shorts“-Ausgaben zu: Hier präsentiert Host Andrea ausgewählte Bücher, die man einfach unbedingt lesen will. Zu hören gibt es „Seite an Seite“ überall, wo es Podcasts gibt.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.