SEITE AN SEITE - Der Hugendubel Podcast #51 mit Valentina Vapaux

Autorin, Influencerin, Journalistin

München, den 15. November 2022. Hugendubel begrüßt in der kommenden Ausgabe seines Podcasts Anna Valentina Plesnar, bekannt als Valentina Vapaux. Als Social Creatorin folgen ihr hunderttausende AbonnentInnen bei YouTube, Instagram und Tiktok. Sie ist außerdem als Journalistin und Autorin tätig.

In ihrem Buch „Generation Z“ setzt sich Valentina mit ihrer eigenen Generation auseinander; also mit jungen Menschen, die zwischen 1995 und 2010 geboren wurden. Dabei untersucht und beschreibt sie, wo deren Fokus, die Wünsche und die Sehnsüchte liegen. Parallel dazu beschäftigt sie sich innerhalb ihres Literatur Studiums mit dem dazugehörigen Handwerk.

Kein Wunder, dass ‚Seite an Seite‘ dieses Mal also zu einer echten, literarischen Session wird: Gemeinsam öffnen Host Andrea und Valentina die Schatzkiste zu vielen ihrer prägenden Bücher-Erinnerungen, bei denen es unter anderem um schwere Themen wie Depression und Suizid geht. Außerdem verrät sie, wie sie mit Social Detox umgeht, was Popkultur für sie bedeutet und wie sie Feminismus interpretiert.

Termin:

Seite an Seite“ – Der Hugendubel Podcast / Folge #51

Gast: Valentina Vapaux

Fr. 18. November 2022

SEITE AN SEITE – Der Hugendubel Podcast

In „Seite an Seite“ talkt die Hugendubel Buchhändlerin Andrea Schuster mit prominenten Gästen aus Literatur, Musik, Film und Fernsehen. Ob Sebastian Fitzek, Laura Karasek, Ronja von Rönne, Sebastian Hotz (ElHotzo), Lea van Acken oder Moses Pelham. Einmal im Monat freitags gibt es eine Stunde lang ein bewegendes Interview, unterhaltsam, gespickt mit individuellen Geschichten des Gastes, und natürlich seine persönlichen Buchtipps. Kurz und knackig geht es bei den „Seite an Seite Shorts“-Ausgaben zu: Hier präsentiert Host Andrea ausgewählte Bücher, die man einfach unbedingt lesen will. Zu hören gibt es „Seite an Seite“ überall, wo es Podcasts gibt.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.