SEITE AN SEITE - Der Hugendubel Podcast #53 mit Luisa Neubauer

Klima-Aktivistin und Autorin

München, den 12. Januar 2023. Hugendubel begrüßt in der kommenden Ausgabe seines Podcasts Luisa Neubauer. Als eine der deutschen HauptorganisatorInnen der „Fridays for Future“ Bewegung ist sie Deutschlands bekannteste Klima-Aktivistin. Bereits seit 2018 tritt Luisa für die Umsetzung der vereinbarten klimapolitischen Übereinkommen ein und setzt sich in ihrem Buch „Gegen die Ohnmacht“ mit den weitreichenden Möglichkeiten aktivistischen Engagements auseinander.

Mit Host Andrea Schuster spricht Luisa über verschiedene Facetten der Ohnmacht, die viele Menschen im Leben begleiten und gibt Tipps, wie man diese Momente überwinden kann. Sie erzählt, wie sehr die vielen Gespräche mit ihrer Oma sie von klein auf geprägt haben, und wie sie zu einem Antrieb für ihren eigenen Lebensweg wurden.

Das Ergebnis in „Seite an Seite“ ist ein positiver Appell, Wertefundamenten zu folgen; außerdem verrät sie, woher sie selbst ihre Buchtipps bekommt und hat drei Lieblingsbücher dabei, die sich erstaunlich wenig um das Klima drehen.

Termin:

Seite an Seite – Der Hugendubel Podcast / Folge #53

Gast: Luisa Neubauer

Fr. 13. Januar 2023

SEITE AN SEITE – Der Hugendubel Podcast

In „Seite an Seite“ talkt die Hugendubel Buchhändlerin Andrea Schuster mit prominenten Gästen aus Literatur, Musik, Film und Fernsehen. Ob Sebastian Fitzek, Laura Karasek, Ronja von Rönne, Sebastian Hotz (ElHotzo), Lea van Acken oder Moses Pelham. Einmal im Monat freitags gibt es eine Stunde lang ein bewegendes Interview, unterhaltsam, gespickt mit individuellen Geschichten des Gastes, und natürlich seine persönlichen Buchtipps. Kurz und knackig geht es bei den „Seite an Seite Shorts“-Ausgaben zu: Hier präsentiert Host Andrea ausgewählte Bücher, die man einfach unbedingt lesen will. Zu hören gibt es „Seite an Seite“ überall, wo es Podcasts gibt.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info