SEITE AN SEITE - Der Podcast über das Lesen - mit Stars aus Literatur, Entertainment und der Medienwelt +++ Steigende Abrufzahlen

Folge #50 mit Schauspielerin Jella Haase

München, den 19. Oktober 2022. Am 21. Oktober geht die 50. Folge des Hugendubel-Podcasts ‚Seite an Seite‘ on Air. Aus einem Wohnzimmerprojekt zweier leidenschaftlicher BuchhändlerInnen bei Hugendubel hervorgegangen, entwickelte sich der lockere Talk über Bücher bald zu einem Talkformat mit prominenten Gästen, die in den einstündigen Interviews persönliche Geschichten und Anekdoten – nicht nur über das Lesen – zum Besten geben.

Im April 2020 gestartet, verzeichnet der Podcast ab Beginn der nunmehr zweiten Staffel im Juni 2021 eine Steigerung von 140 Prozent der Abrufe und Downloads (Stand: Oktober 2022).

In der Jubiläumsausgabe am 21. Oktober begrüßt ‚Seite an Seite‘ die Schauspielerin Jella Haase. Längst ihrer berühmten Rolle der „Chantal“ bei ‚Fuck Ju Göthe‘ entwachsen, ist die Berlinerin 2022 mit dem renommierten ‚Deutschen Filmpreis‘ ausgezeichnet worden. Zuletzt war sie in der Hauptrolle als „Kleo“ in der gleichnamigen Netflix-Serie zu sehen und titelte im September sogar das Cover der deutschen Vogue. ​ ​

Im Hugendubel-Podcast erzählt Jella, welche Rolle ihre Eltern für ihre Berufswahl gespielt haben, gibt Einblicke in die besondere Beziehung zu Ihrer Oma, und beichtet sogar einen „Requisitenklau“. Bei ihren Büchertipps gerät Jella ins Schwärmen über außergewöhnliche Liebesgeschichten, und spricht über Geschlechterrollen in ihren Lieblingsbüchern.

Seite an Seite – Der Hugendubel Podcast / Folge #50

Gast: Jella Haase / Fr. 21. Oktober 2022

Über Seite an Seite

In ‚Seite an Seite‘ talkt die Hugendubel Buchhändlerin Andrea Schuster mit prominenten Gästen aus Literatur, Musik, Film und Fernsehen. Ob Sebastian Fitzek, Laura Karasek, Rönja von Rönne, Sebastian Hotz (ElHotzo), Sabine Rückert oder Alligatoah. Einmal im Monat freitags gibt es eine Stunde lang ein bewegendes Interview, unterhaltsam, gespickt mit individuellen Geschichten des Gastes, und natürlich seine persönlichen Buchtipps. Kurz und knackig geht es bei den ‚Seite an Seite Shorts‘-Ausgaben zu: Hier präsentiert Host Andrea ausgewählte Bücher, die man einfach unbedingt lesen will. Zu hören gibt es ‚Seite an Seite‘ überall, wo es Podcasts gibt.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.