Start der Deutschland-Tour bei Hugendubel in München: Jennifer Sieglar liest aus ihrem Roman „Umweltliebe“

TV-Moderatorin Jennifer Sieglar tourt mit ihrem zweiten Sachbuch durch Deutschland. Ihre erste Station ist die kürzlich wiedereröffnete Hugendubel-Filiale am Münchner Stachus. Hier stellt die Fernsehmoderatorin und Reporterin am Dienstag, den 19. März, ihr neues Buch „Umweltliebe: Wie wir mit wenig Aufwand viel für unseren Planeten tun können“ vor. Weitere Stationen der Lesereise sind Hannover und Frankfurt am 20. und 21. März.

Bekannt geworden als Moderatorin für die Hessenschau und die Kinder-Nachrichtensendung logo! ist Jennifer Sieglar nicht nur in der Fernsehwelt vertreten. 2017 veröffentlichten sie und ihr Lebensgefährte Tim Schreder ihr erstes Sachbuch „Ich versteh die Welt nicht mehr: Die wichtigsten Nachrichten verständlich erklärt“. In diesem stellen sie Hintergründe und Zusammenhänge von 24 aktuellen Situationen in der Welt auf eine verständliche, aber auch unterhaltsame Art und Weise dar. Den Lesern und Leserinnen wird somit die komplizierte Nachrichtenwelt, die oft auf sozialen Medien konsumiert wird, einfach und klar erläutert. In ihrem neu erschienenen Sachbuch „Umweltliebe: Wie wir mit wenig Aufwand viel für unseren Planeten tun können“ widmet sich Sieglar dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit. Am Dienstag, den 19. März, um 20.15 Uhr präsentiert sie ihr Buch in der wiedereröffneten Hugendubel-Filiale am Stachus. Nach der Premierenlesung geht es für die Autorin weiter nach Hannover. Hier lädt Hugendubel am 20. März in die Filiale in der Bahnhofstraße 14 ein. Am Donnerstag, 21. März, liest Jennifer Sieglar in der Frankfurter Buchhandlung am Steinweg.

Über „Umweltliebe: Wie wir mit wenig Aufwand viel für unseren Planten tun können“

Nachdem Jennifer Sieglar den UN-Klimagipfel 2015 in Paris besucht hatte, wurde ihr bewusst, dass wir umweltfreundlicher leben müssen. In ihrem neu erschienenem Sachbuch berichtet sie über ihren einjährigen Selbstversuch. Monatlich stellt sie sich einer neuen Herausforderung, um umweltbewusster zu leben. Bewusster Shoppen, das heißt nur ein Kleidungsteil pro Monat einzukaufen, anstatt sich dem Rausch des bequemen Online-Shoppings hinzugeben, ist einer der Selbstversuche. Auch Themen wie Biohotels und Mikroplastik in Pflegeprodukten finden sich im Buch wieder: Sieglar beleuchtet die verschiedenen Möglichkeiten ressourcenbewusster zu leben, auch wenn die umweltfreundliche Variante sich oft als schwierig gestaltet.

Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel