Thomas Gottschalk kommt mit „Herbstbunt“ zu Hugendubel am Stachus

Am Dienstag, 10. September, kommt prominenter Besuch in die Münchner Hugendubel-Filiale am Stachus: Star-Entertainer Thomas Gottschalk liest aus seinem neuen Buch „Herbstbunt“. Darin blickt er auf alles, was das Leben jenseits der 65 mit sich bringt. Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr und ist bereits ausverkauft.

Das turbulente Leben jenseits der 65

Mit Humor und Offenheit, aber auch nachdenklich, liest der bekannte Moderator am 10. September aus seinem zweiten Buch „Herbstbunt“ und erzählt vom Älterwerden. Den Kampf gegen die Vergreisung nennt Thomas Gottschalk „meine letzte große Herausforderung.“ Doch er ist sich sicher: „Ich werde sie bewältigen – top, die Wette gilt!“

40 Tage ohne Alkohol, eine kuriose Fastenwanderung und einige andere Versuche, mit der Zeit Schritt zu halten, führen zu der Erkenntnis, dass das Alter schmerzhafte, aber auch komische Seiten hat. Denn es gilt das Motto: „Wer nur alt wird, aber nicht klüger, der ist schön blöd.“ Am Ende bleibt das Fazit, dass man auch ohne zu verbittern alt werden kann, bringt man nur Gelassenheit und eine Portion Optimismus mit. Mit seiner erfrischenden Lebensphilosophie führt Gottschalk in der Hugendubel-Filiale am Stachus durch den Abend.

Zu Thomas Gottschalk

Der gebürtige Bamberger Thomas Gottschalk zählt, nicht nur durch seine langjährige Moderation von „Wetten, dass...?“, zu Deutschlands bekanntesten Fernseh- und Hörfunkmoderatoren. Der 69-jährige startete seine Karriere beim Bayerischen Rundfunk, wo er aktuell unter anderem durch die Sendung „Gottschalk liest?“ führt.
Sein zweites Buch „Herbstbunt“ erscheint am 2.September 2019 in gebundener Form und als Hörbuch bei Heyne. Bereits 2016 erschien seine Autobiografie „Herbstblond“.

Akkreditierung

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für diese Veranstaltung zu akkreditieren. Im Vorfeld der Veranstaltung, ab 20.00 Uhr, gäbe es für eine limitierte Zahl von Kollegen die Gelegenheit für ein Interview mit Herrn Gottschalk. (ohne Gewähr)

Über Ihre Rückmeldung bis zum 06. September per Mail freuen wir uns unter [email protected].

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel