Thomas Gottschalk liest bei Hugendubel aus Herbstbunt

Thomas Gottschalk liest bei Hugendubel aus Herbstbunt

Am Freitag, den 18. Oktober, kommt  Star-Entertainer Thomas Gottschalk im Rahmen der Buchmesse nach Frankfurt. In der Hugendubel-Filiale im Steinweg 12 liest er abends ab 18 Uhr aus seinem neuen Buch „Herbstbunt“. Die Anmeldung zur Lesung ist online möglich und kostenlos.

Anlässlich der Buchmesse bietet Hugendubel von Mittwoch bis Samstag jeden Tag mehrere ausgewählte und kostenfreie Lesungen an. Der Freitag steht dabei unter dem Motto „Stars“. Nach Neal Shusterman und Maja Lunde wird am Abend Thomas Gottschalk die Bühne in der Filiale im Steinweg 12 betreten. Alle weiteren Veranstaltungen in dieser Woche können sie entweder der Übersicht weiter unten entnehmen, oder folgendem Link: http://media.hugendubel.de/upload/libri/Veranstaltungen/LIVE_OKT19/22-23/

Das turbulente Leben jenseits der 65

Thomas Gottschalk liest am 18. Oktober ab 18 Uhr aus „Herbstbunt“, seinem zweiten Buch. Mit Humor und Offenheit, aber auch ein wenig nachdenklich, erzählt er vom Älterwerden. Den Kampf gegen die Vergreisung nennt der bekannte Moderator „meine letzte große Herausforderung.“ Doch er ist sich sicher: „Ich werde sie bewältigen – top, die Wette gilt!“

40 Tage ohne Alkohol, eine kuriose Fastenwanderung und einige andere Versuche, mit der Zeit Schritt zu halten, machen klar, dass das Alter schmerzhafte, aber immerhin auch komische Seiten hat. Dabei gilt das Motto: „Wer nur alt wird, aber nicht klüger, der ist schön blöd.“ Am Ende steht das Fazit, dass man auch ohne zu verbittern alt werden kann. Man muss nur ausreichend Gelassenheit und eine Portion Optimismus mitbringen. Mit seiner erfrischenden Lebensphilosophie führt Gottschalk in der Hugendubel-Filiale im Steinweg durch den Abend. Die Lesung findet im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist online möglich.

Zu Thomas Gottschalk

Der gebürtige Bamberger Thomas Gottschalk zählt, nicht nur durch seine langjährige Moderation von „Wetten, dass...?“, zu Deutschlands bekanntesten Fernseh- und Hörfunkmoderatoren. Der 69-jährige startete seine Karriere beim Bayerischen Rundfunk, wo er aktuell unter anderem durch die Sendung „Gottschalk liest?“ führt.
Sein zweites Buch „Herbstbunt“ ist am 2.September 2019 in gebundener Form und als Hörbuch bei Heyne erschienen. Bereits 2016 erschien seine Autobiografie „Herbstblond“.

Alle Veranstaltungen bei Hugendubel in Frankfurt in dieser Woche

  • Mittwoch, 16. Oktober, Thementag „Literatur“, 16 Uhr: Erling Kagge
  • Mittwoch, 16. Oktober, Thementag „Literatur“, 18 Uhr: Mercedes Rosende
  • Donnerstag, 17. Oktober, Thementag „New Adult“, 16 Uhr: Tami Fischer
  • Donnerstag, 17. Oktober, Thementag „New Adult“, 18 Uhr: Karen M. McManus
  • Freitag, 18. Oktober, Thementag „Stars“, 14 Uhr: Neal Shusterman
  • Freitag, 18. Oktober, Thementag „Stars“, 16 Uhr: Maja Lunde
  • Freitag, 18. Oktober, Thementag „Stars“, 18 Uhr: Thomas Gottschalk
  • Samstag, 19.Oktober, Thementag „Reise“, 12 Uhr: Samantha Cristoforetti
  • Samstag, 19. Oktober, Thementag „Reise“, 14 Uhr: Katapult
  • Samstag, 19. Oktober, Thementag „Reise“, 16 Uhr: Gesa Neitzel
Kontakt
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München