Unsere aktuellen Online-Bestseller und On-Air-Veranstaltungen

Das lesen die Deutschen zurzeit am liebsten

Es sieht ganz so aus, als würden viele Deutsche ihre Extrazeit zur persönlichen Weiterbildung nutzen: Mit „Das wirkliche Leben“ und „Imperium USA“ führten in der vergangenen Woche (27. April bis 3. Mai) zwei Sachbücher die Bestsellerliste auf hugendubel.de an. Die aktuelle Top 10-Liste zeigt jedoch insgesamt eine bunte Mischung der Genres. Das gilt sowohl für Bücher als auch für die Topliste der eBooks, die mit zehn neuen Titeln daherkommt.

Lesefreunde griffen in den letzten zwei Wochen auch gern zum Krimi. So belegt Romy Hausmanns „Marta schläft“ Platz drei der Bestsellerliste der Bücher. Und gerade eBook-Nutzer scheinen sich nach Spannung zu sehnen. Insgesamt fünf Krimis schaffen es in die Top 10. Die Spitzenplätze belegen „Strandmord“ von Katharina Peters und „Die Attentäterin“ von Daniel Silva.

Romane am beliebtesten

Auf dem dritten Platz der eBook-Bestseller findet sich mit Martin Krists „Wer Unheil sät“ ein Roman. Ob auf dem eBook oder mit dem Schmöker in der Hand, insgesamt bestellten Lesefreunde in den vergangenen zwei Wochen am häufigsten Romane und Erzählungen.

Kommende Veranstaltungen im Überblick

• Mini-Workshop mit Doris Dörrie, Montag, 11. Mai 2020 um 19:00 Uhr
  • Gespräch Christine Thürmer und Alexandra Nieradzik, Dienstag, 12.Mai um 19:00 Uhr

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.hugendubel.de/de/category/86632/hugendubel_veranstaltungen.html