YouTube-Star Ninotaku liest aus „Herz aus Stern“

YouTube-Star Ninotaku liest aus „Herz aus Stern“

Nino Kerl, alias Ninotaku, hat seinen ersten Roman veröffentlicht. Am 21. und 28. Februar ist der erfolgreiche Youtuber bei Hugendubel in Berlin und in München zu Gast. Um 19 Uhr bzw. 20:15 Uhr liest er aus seinem Werk „Herz aus Stern“. Die Zuhörer erwartet ein Abend voll Spannung und außerirdischer Magie.

Nino Kerl, alias Ninotaku, ist vor allem durch seinen Youtube-Kanal NinotakuTV bekannt. Auch als Moderator und Redner auf zahlreichen Anime- und Manga-Conventions ist der Japanliebhaber und -experte gern gesehen. Nun hat Nino Kerl seinen ersten Roman „Herz aus Stern“ veröffentlicht. Bei Hugendubel in Berlin und München wird er einige Auszüge aus seinem Werk vorlesen. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet regulär 12 €. Inhaber einer Hugendubel-Kundenkarte zahlen den ermäßigten Preis von 8,40 €.

Japanische Popkultur als Inspiration
Es verwundert nicht, dass das Cover des Buchs an einen Anime-Comic erinnert. Inspiriert durch seine Vorliebe für Anime und seine vielen Reisen durch Japan spiegelt sich in „Herz aus Stein“ Nino Kerls Faible für die japanische Popkultur. Auch die Story des Romans ähnelt einem Manga. Die Galaxie und deren Königin stehen kurz vor dem Untergang. Nur eine Bande von Weltraumpiraten und ein kleines Mädchen können sie retten.

Die Lesungen mit Ninotaku, alias Nino Kerl

  • Freitag, 21. Februar, ab 19 Uhr, in Berlin, Europa-Center
  • Freitag, 28. Februar, ab 20:15 Uhr, in München, Stachus

Über Ninotaku
Nino Kerl alias Ninotaku ist YouTuber, Moderator und nun auch Autor. Seine Vorliebe für die japanische Popkultur hat er zum Beruf gemacht. Sein YouTube-Kanal NinotakuTV ist der größte redaktionell betriebene Anime-Channel in Deutschland. Seit 2019 betreibt er zusätzlich das Anime- und Manga-Portal ninotaku.de. Als Moderator führt er unter anderem durch Videospielmusik-Klassik-Konzerte oder verschiedene Conventions. Der Mittdreißiger lebt in München. Sein Debütroman „Herz aus Stern“ erschien am 14. Februar bei Community Editions.

Kontakt
Anton Martic Pressekontakt Hugendubel
Anton Martic Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München