Zisch! Puff! Booom! - Gratis Comic Tag 2022

Hugendubel feiert das Genre mit kostenlosen Comics für Groß und Klein

München, den 25. April 2022. Am 14. Mai dreht sich bei Hugendubel zum wiederholten Male alles umdieWortkunst in den Sprechblasen. Anlässlich des Gratis Comic Tages hält der Buchhändler auch in diesem Jahr wieder deutschlandweit in über 50 verschiedenen Filialen kostenlose Comics, Mangas und Graphic Novels bereit.

Auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene warten 35 exklusiv produzierte Titel aus 19 Verlagen; von Manga bis Superhelden, von franko-belgischen Abenteuern über Disney bis hin zu Independent Comics.

In den Hugendubel-Filialen haben Comic-Fans die Chance auf die limitierten Gratis-Ausgaben. Pro Person gilt eine maximale Abgabemenge. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Der Eintritt ist frei. Diese Hugendubel-Filialen sind beim Gratis Comic Tag dabei!

Der Gratis Comic Tag findet seit 2010 jährlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. In diesem Jahr haben sich 19 Verlage zusammengetan, die ihre Wissensvermittlung über die Bandbreite des Genres und das Näherbringen des Comics an die Leser kundtun möchten. Im Mittelpunkt stehen darüber hinaus der Dank an die treue Fangemeinde sowie die Anerkennung gegenüber Autoren und Händlern.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.