Zuckerfrei und gesund durch den Alltag: Lesungen mit Anastasia Zampounidis bei Hugendubel

Eine bewusste Ernährung ist wichtig, doch nicht immer einfach. Wer nach Tipps für einen gesunden Alltag sucht, der ist eingeladen zu zwei Lesungen mit Anastasia Zampounidis bei Hugendubel in Rostock und Flensburg. Am 05. bzw. 06. November ist die bekannte Autorin und Ernährungsexpertin dort zu Gast.

Zucker versteckt sich überall und meistens in noch größeren Mengen, als man denkt. Das Bewusstsein für das süße Gift und seine Gefahren wächst stetig. Auch dank Autoren wie Anastasia Zampounidis. Am Dienstag den 5. November kommt sie zu Hugendubel nach Rostock und liest ab 20:15 Uhr aus „Für immer zuckerfrei“. Am Tag darauf liest sie ab 19:30 Uhr in der Filiale in Flensburg. Das Publikum erwartet Wissenswertes über gesunde Ernährung, dazu Tipps und Tricks für ein Leben ohne Industriezucker.

Glücklich essen ohne schlechtes Gewissen

Bereits in Dokumentationen für das ZDF klärte Anastasia Zampounidis über die Risiken von zu hohem Zuckerkonsum auf. In ihrem Buch „Für immer zuckerfrei“ berichtet sie über ihre persönlichen Erfahrungen als „Sugarholic“ und ihren Weg hinaus aus der Zuckerfalle. Bei Hugendubel erklärt die Ernährungsexpertin wie der Süßstoff wirkt und warum wir ihn vermeiden sollten. Dazu zeigt sie leckere Rezepte für den Alltag, die auch ohne Industriezucker glücklich machen. Eintrittskarten zu den Veranstaltungen sind für 15 € erhältlich. Inhaber einer Hugendubel-Kundenkarte zahlen 10,50€.

Anastasia Zampounidis bei Hugendubel

• Dienstag, 05. November, ab 20:15 Uhr in Rostock, Kröpeliner Straße
  • Mittwoch, 06. November, ab 19:30 Uhr in Flensburg, Holm

Über Anastasia Zampounidis

Anastasia Zampounidis ist Fernsehmoderatorin und Autorin. Die Deutsch-Griechin moderierte unter anderem für MTV, „Wetten, dass..?“ und RTL2. In der Doku-Reihe „Wiso Konsumagenten“ berichtete sie 2016 im ZDF über die Tricks der Lebensmittelindustrie. Seit mittlerweile über 13 Jahren verzichtet Zampounidis selbst auf verarbeiteten Zucker. 2017 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Für immer zuckerfrei“ über ihr Leben ohne Industriezucker. Am 30. September sind bei Lübbe die Rezeptbücher „Für immer zuckerfrei – to go“ und „Für immer zuckerfrei – für Kids“ erschienen.

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel