Zweiter Manga Day in Deutschland

Hugendubel lädt wieder Fans und Neugierige in die Welt der japanischen Comics ein +++ Signierstunden mit Autor:innen der Manga-Szene

München, den 04. September 2023. Am 16. September 2023 findet der zweite Manga Day in Deutschland, Österreich sowie dieses Jahr erstmals in der Schweiz statt. Deutschlandweit halten achtzig Hugendubel-Filialen limitierte Gratis-Ausgaben aus 27 Sonderproduktionen von neun Manga-Labels für die Fans des japanischen Comic-Stils bereit. Pro Person gilt eine maximale Abgabemenge. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Diese Hugendubel-Filialen sind beim Manga-Day dabei.

Ein besonderes Highlight mit Autor:innen der Manga-Szene wird es in den Hugendubel Filialen in Erfurt und Ulm geben. In Erfurt, in der Filiale im T.E.C., wird die Manga-Zeichnerin Olschi für einen Workshop und eine Signierstunde von 14 bis 15 Uhr zu Gast sein. In Ulm begrüßt Hugendubel um 16 Uhr den Manga-Zeichner Dominik Jell. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

In ausgewählten Filialen veranstaltet Hugendubel am Manga Day außerdem eine „One Piece-Rallye“. Jeweils elf Ausgaben der beliebten Manga-Serie werden in elf Filialen, darunter Fürth (Neue Mitte), Greifswald, Hannover (Ernst-August-Galerie), Landau, Landshut, Leipzig (Höfe am Brühl), München (Pasing), Weimar, Stralsund (Strelapark), Regensburg, Potsdam – besonders gekennzeichnet und versteckt. Wer auf die Suche nach dem richtigen Lösungswort gehen will, erhält hierfür an den Kassen einen Fragebogen. Als Preis für die erfolgreiche Schatzsuche gibt es einen exklusiven Miniprint der ‚One Piece‘-Reihe zu gewinnen.

Mangas sind bei Hugendubel schon lange fester Bestandteil des Sortiments. Im Zuge des Booms wurde das Angebot aufgrund der steigenden Nachfrage immer wieder ausgedehnt.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel: „Es gelingt uns, Trends und Bedürfnisse der Kund:innen schon vor einem großen Hype in unseren Sortimenten abzubilden. Bereits seit einigen Jahren berücksichtigen wir Mangas daher in einer ausgeprägten Filialpräsenz. Die Leser:innnen besuchen unsere Filialen gezielt und tauchen vor Ort in diese Welt ein. Der erste Manga Day stellt eine ideale Ergänzung dar, unsere Buchhandlungen innerhalb der Manga-Community noch stärker als Treffpunkt zu etablieren.“

Das Manga-Angebot bietet mit verschiedenen Genres, wie Action, Fantasy, Romance, Drama und vielen weiteren, eine enorme Vielfalt. Der Manga Day bietet die Möglichkeit, sich als Fan, aber auch als Einsteiger:in mit der Welt der Mangas zu beschäftigen; gleichzeitig ist er eine Plattform des Austauschs und des Entdeckens für Fans mit- und untereinander. Vorbild des Manga Day ist der US-amerikanische Free Comic Book Day und dessen deutsches Äquivalent, das als Gratis Comic Tag bereits seit dem Jahr 2010 ein erfolgreiches jährliches Event darstellt. Weitere Informationen unter: www.mangaday.de.

Hinweis für unsere Kund:innen: Diese Veranstaltung kann in den betreffenden Filialen mit Bild und Ton zu PR-Zwecken aufgezeichnet werden.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)

presse@hugendubel.de